Google Play Store: DirectChat Pro (ChatHeads) kostenlos

Manche Leute stehen ja auf ChatHeads. Das sind die kleinen Popup-Köpfe unter Android, die beispielsweise der Facebook Messenger zum Vorschein bringt. Der Nutzer muss also nicht in die App wenn eine Nachricht reinkommt, sondern kann über das Avatar-Symbol auf dem Display direkt mit seinem Chat-Partner kommunizieren. Da kamen dann natürlich einige Apps auf den Markt, die das Ganze direkt nachahmten, quasi diese Facebook-Messenger-Funktion auch für WhatsApp, Telegram und andere Chat-Apps nachbauten.

Eine dieser Apps ist nun in ihrer Pro-Version kostenlos zu haben. Kostet sonst rund 2 Euro und hört auf den Namen DirectChat Pro (ChatHeads). Unterstützt nach eigenen Aussagen 16 Messenger, die erkannten werden standardmäßig aktiviert. Die App bietet nicht nur die ChatHeads an, diese kann man in den Einstellungen der App auch noch in Sachen Transparenz, Größe und Farbe anpassen.

Ebenfalls lässt sich einstellen ob eine Nachrichtenvorschau angezeigt wird oder die standardmäßige Android-Benachrichtigung gelöscht wird. Ist natürlich immer so eine Sache, wie nützlich man das Ganze findet. Wer es mag, der kann es ja ausprobieren, die App ist ja derzeit kostenlos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.uniquegem.directchatpro

[color-box color=“orange“ rounded=“1″]

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Bedankt… gelungener Zusatz, sehr flexibel.

  2. Danke. Mal mitgenommen

  3. Gerade mal ausprobiert und für mich als untauglich bewertet.
    Chatverlauf kann wirklich nur der über die Chatheads betrachtet werden, schreibe ich in Whatsapp oder Whatsapp Web sehe ich davon leider gar nichts über die Chatheads, das bringt mir leider null.

  4. @Sph1nX Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen, bei mir geht es.

  5. @Kasupke
    Ich habe keine besonderen Einsellungen gesetzt und frisch getestet.
    WhatsApp v2.17.381
    Alle Nachrichten die ich direkt in WhatsApp oder WhatsApp Web sende, sind nicht im ChatHead zu sehen.
    Ich sehe zwar was rein kommt, aber nicht was außerhalb der ChatHeads raus geht.
    Laut FAQ innerhalb der App ist das verhalten auch normal so (wegen Zugriffsbeschränkungen), würde mich daher wundern wenn es sich bei dir anders verhält.

  6. Ich hab dich wohl missverstanden, du hast recht, ChatHead bekommt das nicht mit. Ist wohl nur für Leute gut, die länger in ChsatHead bleiben, dann ist es praktisch egal…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.