Google Play Store: Automatische Installation von vorbestellten Apps in Arbeit
Google bietet im Play Store – genau wie Apple im App Store – schon länger die Möglichkeit an, Apps oder Spiele vorzubestellen, wenn diese erst in ein paar Wochen oder Monaten verfügbar werden. So wie es aussieht, arbeitet man an einer automatischen Installation der Apps.
Bisher ist es nämlich so, dass man bei Verfügbarkeit des vorbestellten Spiels oder der App eine Benachrichtigung erhält, dass diese nun online ist. Die reine Installation des Ganzen muss aber der Nutzer übernehmen. Geht die Benachrichtigung des Play Stores jedoch im Tohuwabohu der täglichen Push-Benachrichtigungen unter, verpasst ihr mitunter vielleicht den Start eines euch wichtigen Spiels.
Die Kollegen von XDA haben nun in Version 18.6.28 ein paar Strings gefunden, die auf eine neue Funktion hindeuten. Demnach bekommt ihr zukünftig nur noch eine Info, dass eure Vorbestellung automatisch installiert wird. Ob der Anwender die Möglichkeit haben wird, diese Funktion per Option in den Einstellungen auszuschalten, ist nicht bekannt. Auch ist unklar, wann das Feature final beim Kunden ankommen soll.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.