Google Play Services 9.6 bringt „Nearby“ in die Quick Settings
Die Google Play Services sind eine gute Methode, um dem Nutzer neue Funktionen auch außerhalb von Android-System-Updates zu ermöglichen. Aktuell verteilt Google Version 9.6 der Google Play Services, die sichtbar nur eine Änderung bringen. Die Nearby-Funktion, seit Juni ebenfalls durch ein Update der Play Services verfügbar, kann nach dem Update in die Quick Settings aufgenommen werden. Voraussetzung ist dennoch Android 7.0 Nougat. Der Eintrag in den Quick Settings, den man manuell hinzufügen muss, stellt dabei allerdings nur eine Verknüpfung zu den Einstellungen dar, die Google ja bekanntlich gut im Menü versteckt hat. Nearby kann genutzt werden, um Geräte in der Nähe unkompliziert zu verbinden. Wer das Update noch nicht von Google erhalten hat, es aber bereits möchte, kann sich die aktuelle Version der Google Play Services auch bei APKMirror holen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.