Google Play Music bald in den USA großflächig mit Podcasts
Google Play Music und die Podcasts, das ist so eine Sache. Bereits im Februar konnten einige Nutzer in den USA auf das neue Feature zugreifen. Allerdings hatte Google damals offenbar nur mit einigen Usern experimentiert und das Feature noch nicht breiter ausgerollt. Denn genau das soll nun am 18. April 2016 geschehen – zumindest in den Vereinigten Staaten. Leider ist immer noch offen, ob und wann die Podcasts hierzulande die Nutzer von Google Play Music erreichen könnten. Neben traditionellen Podcasts sollen auch viele, öffentliche Radiosender in den neuen Bereich integriert werden.
Es geht also voran rund um die Podcasts in Google Play Music. Die durchgesickerten Informationen stammen aus einer E-Mail, die ein Nutzer von Google erhalten haben will und den Kollegen von Android Police zuspielte.
Wie schon erwähnt, lassen sich daraus nur eben für Deutschland erstmal noch keine Pläne ableiten. Auch hierzulande wäre die Podcast-Integration in Google Play Music aber sicherlich willkommen.
Ab dem 18. April wissen wir dann schließlich mehr. Bleiben wir gespannt darauf, wenn eventuelle Ankündigungen für Europa und Deutschland folgen könnten und ob die Podcasts nun tatsächlich am 18. April in den USA an den Start gehen.
[appbox googleplay com.google.android.music]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.