Google Play Bücher 3.8 mit vielen neuen Features
Google Play Bücher 3.8 steht zwar offiziell noch nicht über den Play Store zur Verfügung, das APK kursiert aber bereits im Netz. Google hat dabei nicht nur viele neue Features integriert, sondern auch gleich ein völlig neues App-Symbol eingeführt (siehe Artikelbild). Außerdem merkt sich die Suchfunktion nun zuvor eingegebene Suchbegriffe. Zusätzlich erscheinen Benachrichtigungen, wenn es neue Veröffentlichungen der persönlichen Lieblingsautoren gibt. Heruntergeladene Bücher sollen sich ab der Version 3.8 außerdem deutlich fixer öffnen. Dazu kommen kosmetische Veränderungen. Etwa ist es leichter, die Empfehlungen durchzugehen.
In der App werden Bücher, die sich bereits in eurem Besitz befinden, nun deutlicher von den Empfehlungen abgegrenzt. Die Empfehlungen sind nun zudem nicht mehr komplett untereinander angeordnet, sondern lassen sich horizontal durchgehen. Ein neuer Bereich fasst zudem aktuelle Bestseller aus dem Play Store zusammen.
Über die Suche lassen sich nun direkt Neuerscheinungen oder Bestseller anwählen, so dass ihr via Dropdown-Liste direkt in die relevanten Bereiche im Play Store gelangen solltet. Vorherige Suchbegriffe werden, wie eingangs erwähnt, zudem gespeichert. Zusammen mit den Benachrichtigungen für neue Bücher der „Lieblingsautoren“ erleichtert jenes das Finden des passenden Contents. Wie Google eure Lieblingsautoren herausfindet? Vermutlich orientiert sich Google Play Bücher hier einfach an euren bisherigen Kaufentscheidungen.
Bis das Update offiziell im Play Store auftaucht, könnte es noch eine Weile dauern. Eingangs habe ich deswegen für euch das von Google signierte APK verlinkt. Viel Spaß mit der neuen Version von Google Play Bücher!
Die hätten mal lieber die Synchronisierung ordentlich umsetzen können. Die ist völlig unbrauchbar und der einzige Grund, wieso ich die App nicht nutze. Würde sonst gerne meine epubs dort hochladen.
Nutze Play Bücher nicht, bin bei Amazon gefangen, aber das neue Icon ist echt Banane! Man, man, man…