Google Pixel 9: Erste Renderbilder sollen das Pro-Modell zeigen

Das Jahr ist noch jung, doch schon sind die ersten Renderbilder der kommenden Pixel-9-Generation verfügbar, zumindest vom Pro-Modell. Ziemlich früh, wenn ihr mich fragt, aber Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks brachte in den vergangenen Jahren ziemlich oft zuverlässige Bilder. Schauen wir uns doch mal an, was man dort bei MySmartPrice nun zu zeigen hat. Das Display soll 6,5 Zoll messen und komplett flach ausfallen, die Frontkamera sitzt als Punchhole-Cam im Display. Was direkt auffällt, sind die schmalen, kantigen Ränder des Geräts, was dem einen oder anderen Interessenten durchaus entgegenkommen dürfte.

Power- und Lautstärketasten sitzen auf der rechten Geräteseite, links sind erneut nur die Antennenmarker zu erkennen. Die Unterseite auch wenig überraschend: USB-C-Port, Lautsprechergrill und SIM-Karten-Einschub. Die Abmessungen sollen bei 162,7 x 76,6 x 8,5 mm liegen, mit Kamerabuckel sind es dann 12 mm Dicke. Erneut wird das Kamera-Visor-Design angepasst, hier nun also mit abgerundetem Visor, was ein wenig an das Nexus 6P erinnert.

Das Kamera-Setup bietet unter anderem den Standard-Weitwinkel-Sensor und auch einen Teleobjektiv-Sensor. Zudem soll laut ersten Gerüchten auch ein Periskop-Telefoto-Sensor verbaut werden. Das war es aktuell leider aber dann auch zur Gerüchteküche rund um die Geräte-Specs.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. schade. ob es jemals wieder ein high end gerät ohne hässlichen kamerabuckel gibt? gerne insg. dicker, dafür mit z.b. mehr akku…

    • Dann aber nur, wenn die Kamera wieder im Gehäuse versenkt, das Gehäuse dadurch entsprechend dicker ist. Ansonsten wirst du die Module weiterhin als Buckel in egal welcher Form auf der Rückseite sitzen haben

      • Da finde ich die Kameraanordnung bei meinem 7 Pro aber wesentlich hübscher und eleganter gelöst als beim 9 Pro. Schade, dann werde ich wohl bis zum 10 Pro aushalten. Fand grade die Kameraanodnung vom 6, 7 und 8 Pro sehr gut gelöst.

    • REDMAGIC 9 Pro steht parat, high-end, außer beim Preis und Kamera. wenn man sowas unbedingt haben möchte.

  2. Nur 6,5 Zoll bei gleichen Maßen wie das Pixel 8 Pro was 6,7 Zoll hat?

  3. iPhone 15 Pro by Google 🙂
    Aber sieht gut aus und wird hoffentlich beim Thema Akku und Prozessor konkurrenzfähig.

    Geschrieben von einem stolzen 7a Nutzer!

    • Laut Gerüchten soll Google seine Prozessoren, ab 2025, bei TSMC fertigen. Das könnte positive Effekte mit sich bringen.

    • Also ich dachte da ehr an ein iPhone 12 -14 beim 15er ist der Metallrahmen ja etwas abgerundet.

    • Es ist ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, gab es vor dem iPhone 15 Pro und danach. Alleine die Kamera hat überhaupt keine Ähnlichkeit.

      • Sehe da auch kein iPhone. Wow, es hat einen Display und Knöpfe, ein iPhone! Es ist manchmal albern und das sage ich als iPhone Nutzer.

        • Also im zweiten Bild von Vorne habe ich auch ein iPhone erkannt. Es sieht dem nun mal ähnlich und es gab nun mal nur iPhone das als erstes dieses Design mit Metall/Alu Rahmen gewählt hatten. Der Eindruck es sieht aus wie ein iPhone wird traurigerweise auch gleich erwähnt mit es sieht gut aus. Daran merkt man das Apple alles richtig gemacht hat mit voll auf das Design zu setzen seit iPhone 1. Die anderen machen nur noch nach oder es sieht dann wirklich schrecklich aus bis auf ein paar Ausnahmen aber seit einigen Jahren nehmen die sich alle nichts. Weder beim Design noch beim OS gilt für Android und iOS beide beklauen sich nur noch und preisen das als Neuerung an 1-2 Jahre später. Was mir vom Design her sehr gefällt und auch Ausstattung ist Sony aber um so kleiner die Community dahinter um so schlechter sind auch die Bugfixes daher sehr schade.

          • z.B. ein Galaxy Alpha hatte einen metallischen Rahmen vor den iPhones.
            Das Problem ist, Apple Nutzer haben häufig einen sehr hohen Tellerrand und glauben deshalb Apple wäre innovativ, weil sie den Rest des Marktes einfach nicht verfolgen.

  4. Specs können net stimmen, hast recht.

  5. Sieht chic aus imho! Irgendwie „erwachsener“ als die letzten Modelle.

  6. Irgendwie bin ich gespannter aufs 8a, weil ich vermute es ist ausreichend genug für mich.

  7. Fand die Punchhole-Cam links immer besser, aber nur meine Meinung. Ansonsten sehr chic.

  8. Ich finde es nicht schön. ABER ich würde es 99 % der Zeit sowieso nicht von hinten oder von der Seite betrachten, dazu würde es in einer Schutzhülle stecken, also wen kümmert’s?
    Von vorne sehen doch alle Smartphones gleich aus, logisch.

    Interessant finde ich hier eher, dass das Design auf mich konservariv und bieder wirkt, obwohl viele Google wahrscheinlich eher für jung und innovativ halten. Es ist eben ein knallharter Konzern, der wie Apple und Microsoft Geld verdienen muss.

  9. Ich fand das Design des damaligen Note 4 von Samsung ansprechend. Wechselakku, die Camera stand minimal heraus. Klar können da die Buttons im Glas sein und mit ganz dünnen Rändern. Den Rest fand ich gut. Ich habe eines als Notgerät noch zu Hause.

  10. Bin mit dem Pixel 7 Pro nach wie vor sehr zufrieden und werde frühestens beim Pixel 10 Pro wieder zuschlagen. Hoffe aber, es bleibt bei 6,7 Zoll und geht nicht runter auf 6,5 Zoll, wie es hier im Artikel heißt. Ich mag das sehr große Display.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.