Google Pixel 8 angeblich mit verkleinertem Bildschirm (6,16 Zoll)


Das Google Pixel 8 soll aktuellen Gerüchten zufolge wieder kompakter werden. Nutzte das Pixel 7 einen Bildschirm mit 6,3 Zoll Diagonale, so sollen es beim Nachfolgemodell „nur noch“ 6,16 Zoll sein. Das Google Pixel 8 Pro hingegen werde die 6,7 Zoll des Pixel 7 Pro beibehalten.

Erscheinen wird das Google Pixel 8 bzw. 8 Pro erst im Herbst 2023. Bis dahin kann also noch viel an Informationen durchsickern. Zunächst steht ja für den Mai 2023 das Pixel 7a an, das im Rahmen der Google I/O vorgestellt werden dürfte. Das Pixel 7a wird ein günstigerer Mittelklasse-Ableger der Smartphone-Serie. Allerdings gibt es dennoch auch schon Informationshäppchen zum Pixel 8 – auch angebliche Bilder tauchten schon auf.

Die Angaben zu den Display-Diagonalen stammen im Übrigen von Ross Young, der für DSCC als Analyst tätig ist. Laut ihm habe Google die entsprechenden Panels mittlerweile bei Samsung bestellt, damit die Fertigung im Mai 2023 anlaufen kann. Das braucht ja immer einigen Vorlauf.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hört sich gut an. Ein Gerät für die die es kompakt wollen und eins für die die was großes wollen.

    • “Kompakt”.
      Kompakt war das iPhone Mini.
      6″ hat man früher „Phablet“ genannt.

      • Sehe ich auch so. Ich Habe versucht, nachdem mein Pixel 3 einfach gestorben ist, ein Phone in vergleichbarer Größe zu bekommen. Sehr gerne auch ein Fairphone. Aber es gibt wohl keine 5,5″ Geräte mehr. Ich habe auch nichts vernünftiges unter 6″ gefunden.

        • Moderne 6,1 Zoll Geräte entsprechen quasi 1:1 dem der alten 5,5″ Zoll Geräte. Nur wird die Frontfläche eben deutlich effizienter genutzt.
          Pixel 3: 68.2 mm x 145.6 mm
          Samsung S23: 70.9 mm x 146.3 mm

  2. Tja, hätte ich das vor 2 Monaten gewusst hätte ich wohl darauf gewartet. Jetzt ist es ein S23 geworden. Geiles Telefon, aber die Kamera ist nicht auf Pixel-Niveau…

  3. Nix für mich — je größer je besser.
    Meine Tochter hätte gern ein kleines Handy, aber damit meint sie „4,x“ Zoll, nicht 5 oder 6.

  4. Schade. Ein 8 Pro in der „kleinen“ Größe wäre endlich mal eine sinnvolle Android-Alternative zu meinem iPhone Pro gewesen.

    • Felix Frank says:

      Und wieso muss es dafür ein 8 Pro sein? Das Naming ist beim Pixel ja etwas anders. Bis auf die Bildschirmgröße gibt es bei den Pixel-Modellen kaum Unterschiede.

      • Oh da liegst Du aber etwas daneben, das Pixel 7 Pro ist im Vergleich zum 7 deutlich besser ausgestattet: 12 statt 8GB Ram, besseres ((LTPO)) und grösseres Display mit QHD+ Auflösung bei 120 Hertz statt „nur“ FullHDplus mit 90Hertz, grösserer Akku, Tele-Kamera mit 48 MP und einen 5-fachen optischen Zoom, Ultrabreitband-Chip. Ich sehe hier somit schon einige eklatante Unterschiede als nur den Namen und den Preis.

      • Für mich wären damals der Makromodus und UWB interessant gewesen.
        Hat beides das Pixel 7 leider nicht, nur das 7 Pro.
        Das 7 Pro ist mir allerdings zu groß gewesen, daher (leider) dann doch nur das 7er geworden.

        • Genau so war es bei mir auch und da ich mit meinem iPhone 13 Pro jetzt auch nicht dringend was Neues gebraucht hab, ist es halt mal wieder kein Androide geworden.
          Ich würde echt gerne mal wieder einen ausprobieren, aber alle die auf dem technischen Stand meines iPhones sind, sind mit zu groß…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.