Google Pixel 5a 5G: Erste Reparaturwerkstätten bekommen ihre Komponenten
Das Google Pixel 5a 5G soll kurz vor seiner Vorstellung stehen. Noch ist nicht bekannt in welche Länder das Google-Smartphone mit Android als Betriebssystem kommt, es gab Gerüchte, dass man nur für den US-amerikanischen sowie japanischen Markt plane. Ich selbst gehe davon aus, dass das Google Pixel 5a 5G auch in weiteren Ländern zu haben sein wird. Das Google Pixel 5a 5G, welches schon in der nächsten Woche vorgestellt werden könnte, hat schon jetzt in Einzelteilen seine Visitenkarte abgegeben, denn laut AndroidPolice konnte man einen Blick auf die ersten Komponenten werfen, die Reparatur-Shops zugesandt wurden.
Was man zu sehen bekommt, scheint mit den früheren Rendern übereinzustimmen, die bereits im Februar aufgetaucht sind. Das Design ist fast identisch mit dem aktuellen Pixel 4a 5G in Bezug auf die Rückseite und Kamera-Layout. Der auffälligste Unterschied scheint zu sein, dass eine gerippte Power-Taste zum Einsatz kommt, so AndroidPolice.
Die Quelle von AnroidPolice merkte an, dass sich die Rückseite etwas gummiartiger anfühlt als der harte Kunststoff der vorherigen Generation des Handys. Und wenn man oben auf die Baugruppe schaut, kann man die Lücke sehen, in die der Kopfhöreranschluss passt. Der Akku des Pixel 5a 5G soll 4.680 mAh stark sein. Das Smartphone soll in den USA 450 Dollar kosten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wäre durchaus eine Überlegung wert. Ich befürchte aber, dass es hier weiterhin nur ein 60Hz Display geben wird. Diesen Rückschritt werde ich auf keinen Fall mehr machen.