Google Now informiert über Preissenkungen zu gesuchten Produkten

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Google Now Drittanbieter-Apps unterstützt, aber auch Google versucht natürlich immer neue Dinge über den Suchassistenten auszuspielen. Android Police berichtet nun davon, dass Karten auch Angebote zu Produkten anzeigen, die man über Google gesucht hat. Wie genau dies getriggert wird, ist allerdings unklar. Vermutlich werden die Karten angezeigt, wenn man mehrmals nach einem Produkt gesucht hat und auch auf entsprechende Shopping-Links geklickt hat. Auf diese Weise könnte Google ausschließen, dass Nutzer Angebote erhalten, die sich vielleicht nur über ein Produkt informiert haben, weil man es bereits besitzt und es kaputt ist oder man möchte sich nur über Funktionen informieren.

GNow_angebot

Erkennt Google eine Preisänderung eines Produkts, wird die Karte ausgespielt. Unklar ist ebenso, ob das Feature auch in Deutschland funktioniert. Google Now ist nicht gerade bekannt dafür, alle Neuerungen sofort in alle Länder zu bringen. Für Google wäre dies aber auch eine gute Möglichkeit, Internetshops zur Kasse zu bitten. Du senkst den Preis eines Produkts, wir melden es dem interessierten Nutzer, dafür bezahlst Du uns. So kann ich mir das gut vorstellen, auch wenn es aktuell so noch nicht der Fall zu sein scheint. Das Ganze kann – richtig ausgeführt – sehr nützlich sein. Solange nicht jedes Produkt, das man einmal gegoogelt hat, plötzlich als Angebot auftaucht.

(Quelle: Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bei meinen Glück werde ich sicher informiert, nachdem ich es gekauft habe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.