Airbnb: App ab sofort auch mit iPad- und Android-Tablet-Version

Airbnb kennen die meisten von Euch sicherlich, haben den Service vielleicht sogar schon einmal in Anspruch genommen. Der Dienst vermittelt Unterkünfte von Privatpersonen und ist so gut wie weltweit verfügbar. Kann eine Menge Geld sparen, wenn man auf ein Hotel verzichtet. Airbnb war als App bisher nur für Smartphones verfügbar, das aktuelle Update bringt aber eine angepasste Tablet-Version, für das iPad ebenso wie für Android-Tablets.

Airbnb_iPad

Die App eignet sich für Gäste und Gastgeber gleichermaßen, kann im Prinzip alles, was auch über die Webseite möglich ist. Die Tablet-Version wurde entsprechend angepasst, ist also nicht nur eine vergrößerte Smartphone-Version. Man erhält über sie den eigenen Reiseplan, man kann mit Gästen oder Gastgebern in Kontakt treten, oder natürlich einfach eine Unterkunft buchen. Da Bilder mehr sagen als Worte, ist die App auch mit viel Bild ausgestattet. Sieht auf jeden Fall gut aus und man verliert sich nicht in unübersichtlichen Textmenüs.

[appbox appstore 401626263] [appbox googleplay com.airbnb.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Finde es schade das man immer nur das Argument bringt „Kann man Geld sparen“.
    Durch Airbnb kann man auch an sehr schöne Orte kommen wo kein „ranziges“ Hotel steht.
    Und die Preise sind teilweise schon auf Hotelniveau…dafü bekommt man aber meistens auch mehr…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.