Google: Noch besserer News- und Interessen-Feed in der App
Google will euch einen personalisierten Feed auf das Smartphone bringen – egal ob Android und iOS. Dabei handelt es sich nicht um die klassischen Nachrichtenvorschläge die das Unternehmen über die Google-App anbietet, man will ein Mehr anbieten. Man habe seit Einführung der letzten Ausgabe einiges geschraubt, gerade die Algorithmen im Bereich Machine Learning seien dabei verbessert worden. Bedeutet einfach: Google kann mittlerweile noch besser auswerten und erahnen, was ihr so im Internet treibt und eventuell gerne wissen würdet.
So bekommt man seit längerem Karten zu sehen, die sich um Sport, Nachrichten, Videos oder auch Musik drehen. Nun kommt eine weitere Komponente hinzu – der Feed soll nicht mehr nur anzeigen, wie ihr mit Google agiert, er wird auch lokale Trends beobachten wie auch die weltweiten.
Auch die Interessen will man besser gewichten. Ist man beinharter Fußball-Fan und interessiert sich nur ein wenig für Fotografie, so soll man das merken. Sollte ein Bereich mal nicht interessant sein, so kann man diesen rausschmeißen. Quasi so, wie man heute schon Quellen ausblenden kann.
Umgekehrt kann man über die Suche auch Interessen folgen. Wenn man Stranger Things, Staffel 2 sucht und diesem Bereich folgt, dann bekommt man Nachrichten dazu im Feed zu sehen. Beginnen wird man in der Google-App für Android und iOS, erst einmal in den USA, in den kommen den Wochen soll der Spaß international live gehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.