Google: Neuerungen für bessere Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden vorgestellt

Google stellt in einem neuen Beitrag wieder einmal ein paar Verbesserungen vor, durch die vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zukünftig noch besser über die Google-Suche und Google Maps funktionieren soll. In Kanada und den USA können Unternehmen mit verifizierten Geschäftsprofilen nun beispielsweise ein neues Anrufprotokoll einsehen. Darin sollen sich unter anderem eingehende Kundenanrufe auch nachträglich noch abrufen lassen. Eine weitere Neuerung betrifft außerdem das Chatten mit Unternehmen.

So soll es fortan für Unternehmen möglich sein, nicht mehr nur noch über Google Maps auf eingehende Nachrichten zu reagieren, dies soll stattdessen nun auch direkt über das Unternehmensprofil in der Google-Suche machbar sein (man weiß ja, dass Google überall versucht, Messenger zu bauen). Der Chat ist um Lesebestätigungen erweitert worden, die Freischaltung des Features erfolgt nach und nach für alle Geschäftsprofile.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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