Google: Neuerungen für bessere Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden vorgestellt
Google stellt in einem neuen Beitrag wieder einmal ein paar Verbesserungen vor, durch die vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zukünftig noch besser über die Google-Suche und Google Maps funktionieren soll. In Kanada und den USA können Unternehmen mit verifizierten Geschäftsprofilen nun beispielsweise ein neues Anrufprotokoll einsehen. Darin sollen sich unter anderem eingehende Kundenanrufe auch nachträglich noch abrufen lassen. Eine weitere Neuerung betrifft außerdem das Chatten mit Unternehmen.
So soll es fortan für Unternehmen möglich sein, nicht mehr nur noch über Google Maps auf eingehende Nachrichten zu reagieren, dies soll stattdessen nun auch direkt über das Unternehmensprofil in der Google-Suche machbar sein (man weiß ja, dass Google überall versucht, Messenger zu bauen). Der Chat ist um Lesebestätigungen erweitert worden, die Freischaltung des Features erfolgt nach und nach für alle Geschäftsprofile.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.