Google: Neue Nest-Kameras ab heute im Handel
Google hat Anfang August neue Sicherheitskameras vorgestellt. Die Nest Cam (mit Akku) und die Nest Doorbell (mit Akku) sind seit der Vorstellung vorbestellbar und ab heute, den 24. August im Google Store sowie bei tink, MediaMarkt, Saturn und weiteren Partnern verfügbar.
Die neuen Kameras sowie die Videotürklingel sind laut Google so entwickelt worden, dass sie euch nur die relevantesten Benachrichtigungen anzeigen. Sie erkennen unterschiedlichste Ereignisse, die über den Tag in und rund um euer Zuhause passieren und geben euch Bescheid, wenn sie Personen, Tiere oder Fahrzeuge – und im Fall von Nest Doorbell sogar Pakete und Päckchen – identifizieren. Zu bedenken ist, dass man zum vollen Ausschöpfen der Möglichkeiten ein Nest-Abo benötigt.
Google Nest Cam (mit Akku) ist Googles erste Außen- und Innenkamera, die akkubetrieben ist (€ 199,99); Google Nest Doorbell (mit Akku) ist Googles erste akkubetriebene Videotürklingel (€ 199,99). Obwohl die Verfügbarkeit ab heute genannt wird, sieht es auf den ersten Blick noch so aus, als ob man sich noch etwas gedulden muss, denn sowohl Saturn als auch Media Markt sprechen von einer Lieferung ab Mitte September.
Anders sieht es aus bei tink, die haben im Google-Nest-Bereich die einzelnen Kameras sowie auch Bundles mit 1-2 Tagen Lieferzeit vorrätig.
Übrigens: Nest Cam mit Flutlicht (mit Kabel) und Nest Cam (mit Kabel) werden im Laufe des Jahres verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.