Google Nest Wifi: „Wi-Fi Labs“ aufgetaucht
Mit Nest Wifi bietet Google ein eigenes Mesh-WLAN-System für Kunden (hier unser Test der aktuellen Version Nest WiFi Pro) an. Grundsätzlich ein brauchbares System, auch wenn ich die Software selbst etwas dünn finde – aber da schaut der normale Nutzer vermutlich selten rein.
In der Betaversion der Home-App hat Google nun die sogenannten Wi-Fi Labs freigeschaltet, ein Nutzer hat einen Screenshot geteilt. Hierbei handelt es sich zusätzliche, experimentelle Funktionen, die für einen Test bestimmt sind. So wird derzeit getestet, ob der Safe Filter standardmäßig auf dem Hauptnetzwerk aktiv sein soll, oder aber auf dem Gast-Netzwerk. Des Weiteren taucht in den Einstellungen bereits eine Möglichkeit auf, eine VLAN-ID zu hinterlegen. Ob Google tatsächlich weitere Möglichkeiten für das System plant, ist unklar. Hinter den Wi-Fi Labs findet man derzeit das „Dogfood“-Symbol, eigentlich ein Zeichen für Dingen, die nur intern getestet werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.