Google Meet: Telefonie-Option wird um ein Global-Dialing-Abo erweitert
Google bastelt weiter an Google Meet, da virtuelle Meetings nach wie vor die bevorzugte Art des Treffens sind. Aktuell stellt der Konzern aus Mountain View ein neues Global-Dialing-Abonnement vor, das die Telefonie-Fähigkeiten von Google Meet erweitert. Damit können Meet-Nutzer nun in über 100 Länder direkt aus dem Meeting heraus telefonieren. Weiterhin wird die Liste der Länder erweitert, von denen man sich in ein Meet-Treffen per Telefon einwählen kann.
Administratoren erhalten außerdem einen besseren Überblick über das Anrufverhalten und können dazu das Google-Voice-Audit-Log verwenden. Eine feste monatliche Rate gibt es dafür nicht, man bezahlt die minütliche Rate, die man auf der Google-Voice-Seite findet.
Wie man diese Funktion aufsetzt, erklärt Google in einem separaten Hilfe-Artikel, der aktuell jedoch nur in Englisch verfügbar ist.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.