Google Meet lässt sich nun auf alle Cast-fähigen Geräte streamen

Ab sofort ist es möglich, sein Google-Meet-Videotelefonat auf jedes Cast-fähige Gerät zu streamen, so beispielsweise auf den Nest Hub Max oder aber neuerdings auch auf euren heimischen Google Chromecast – das teilte Google jüngst in einem neuen Beitrag mit. Voraussetzung hierfür sei dabei nicht nur ein Google-Account, sondern auch die aktuelle Chrome-Version und die aktuelle Firmware auf dem Chromecast. Die Kamera und das Mikrofon werden zwar weiterhin vom streamenden Smartphone verwendet, als Anzeige der anderen Teilnehmer dürft ihr dann aber ganz bequem den heimischen TV oder was auch immer verwenden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Thomas Janssen says:

    Ich finde die Funktion in meiner Smartphone App nicht, kann aber auch keine passende Lösung googeln. Jemand eine Idee?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.