Google Maps: Suchbegriff Scheisse führt nun nach Dortmund, nicht nach Schalke

Ja, es gibt Dinge, da beisse ich für mein Blog auch gerne mal in den sauren Apfel. Hier schreibt mit Freund und Namensvetter Casi ein Dortmunder mit, dessen Herz für die Knappen aus Gelsenkirchen schlägt. Das ist ok, ich respektiere das. Fußball ist eine tolle Sache, die man allerdings nicht zu ernst nehmen sollte, gerade was die Rivalität betrifft. Und ich erinnere mich gerne an letztes Jahr, als ich ungefähr 100 Mails bekommen habe, weil Google Maps den Weg nach Schalke aufzeigt, wenn man als Routenziel „Scheisse“ eingibt. Das findet jeder witzig, nicht nur Dortmund-Fans.

Liebe Königsblauen. Alle wie ihr da seid. Ich sage euch was. Ihr seid zu jung, die letzte Meisterschaft miterlebt zu haben und zu alt, um die nächste zu erleben. Aber ich gebe euch zumindest einen Lacher, etwas Erheiterndes mit. Und das kommt von mir, einem Dortmunder, der seinen BVB und die Geburtsstadt wirklich liebt. Ab heute dürft ihr Google Maps besuchen und als Zielort Scheisse eingeben. Das führt nämlich nicht mehr nach Schalke, sondern nach Dortmund. In diesem Sinne: Glück auf! (ich bin ja mal gespannt, wo man das bald überall lesen wird)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

42 Kommentare

  1. anzensepp1987 says:

    Besser Double + Scheiße als ein halbes Jahrhundert ohne Schale!

  2. Seit ich hier im Pott lebe, verfolgt mich „Glückauf“ in allen Lebenslagen. Bald gewöhn ich mir das noch selber an, hab ich das Gefühl. 😀

  3. Diese Überschrift 😉
    Weiß dass Palle schon?

  4. Hm, bei mir kommt da lediglich der Hinweis „Dieser Ort ist uns unbekannt.“

  5. Paul Peter says:

    Humor, ist wenn man trotzdem lacht 😀 😀

    Bin zwar auch S04er, warum sollte ich aber Dormunder beschimpfen, nur weil sie eine andere Mannschaft mögen? Ich bin da wohl zu sportlich aufgewachsen. Gekämpft wird auf dem Platz, nicht auf der Tribühne oder außerhalb des Stadions.

  6. Bei Scheisse kommt man in DOrtmunt raus, Scheiße führt einen dann in die Niederlande …

    aha 😀

  7. Naja, die Scheißeweg (Scheuseweg) in Dortmund liegt zwischen zwei Golfplätzen und dem Friedhof, und wenn man da erst landet, ist das doch wirklich Kacke….

  8. Sind wir doch mal ehrlich, ohne den schwarz-gelben Verein von neben an, wäre der deutsche Fußball für viele doch nur halb so spannend.

    Mit geht nicht, ohne aber irgendwie auch nicht.

  9. Tic Tac Toe bringen jetzt auch ne neue Singel raus: Ich Find Dich Dortmund http://goo.gl/N2jZX

  10. Unglaublich, das muss ich wirklich mal testen .. wer kommt eigentlich auf solche Ideen?

  11. Ja das sind ja mal wirklich gute Nachrichten !!! …
    und für alle, die keine Dortmund oder Schalke – Fans sind
    … in China ist mal wieder nen Sack Reis umgefallen 😉

  12. Da staune ich ja wirklich – es gibt also offensichtlich Leute, die in Suchmaschinen oder Google Maps hunderte von „speziellen“ Suchbegriffe eingeben und dann solche Spezialfälle herausfinden – echt stark!
    Per Zufall findet man das ja kaum 😉

  13. „Glück auf“ ist auch ein tolles Lied von Betontod
    BTW

  14. „Meinten Sie: Scheuseweg, Brackel 44309 Dortmund, Arnsberg, NRW?“ 😀

    Kommt bei der normalen Suche nach dem besagten Begriff

  15. Googlebombing lebt…

    Vielleicht haben die bei Google „manuell“ korrigiert, dass scheiße nicht in Gelsenkirchen steht (heißt ja auch Veltins-Arena oder so, oder?) – aber vergessen, auch die neue Location zu stoppen. Vielleicht auch gleich das Wort?

  16. Schorsch says:

    Ich möchte nur anmerken, dass der gefundene Ort Scheiße^2 heißt!

  17. Hoffenheim muß Meister werden!

  18. … und DURCHFALL gibt`s in Hannover 🙂

  19. shit führt nach Köln & Hamburg 😀

  20. Oh mann ihr habt Probleme, veröffentlicht lieber wie versprochen noch ein paar Tests zum Galaxy S3…

  21. Wenn jemand ein Galaxy S3 zur Verfügung stellt, ich teste gerne die mechanische Belastbarkeit.

    Im Keller ist Betonboden, Hammer wird sich finden. Vielleicht kann der Caschy ja ein Gewinnspiel draus machen? Wer die richtige Anzahl von Hammerschlägen errät, die ich zur Totalzerstörung brauche, ist der Sieger.

    Falls einer glaubt „der haut ja doch nicht drauf“ – ich würde, aber mit Schmackes. :mrgreen:

  22. JürgenHugo: Dann nimm es auch auf Video auf, so wie „Will it Blend?“ :mrgreen:

  23. So´n Video würde meine kleine Digicam schon können, 500 Watt Strahler ist auch im Keller, Stativ vorhanden – das Equipment steht.

    Aber ich fürchte, keiner wird das Galaxy rausrücken. Also muß ich schätzen: 1 – 3 Schläge mit der Finne, dann ist das Teil Geschichte. 😛

  24. Genauer gesagt ist es sogar Scheiße^2 ;D

  25. Die Kinder, die im Kindergarten Spiegel und manchmal sogar Doppelspiegel benutzt haben waren mir immer suspekt.
    Naja, geklaute Ideen, geklaute Fahnen… So sind se halt.

  26. Bei n-tv ist der Beitrag gelandet… mit Quellenangabe sogar
    http://www.n-tv.de/technik/Scheisse-fuehrt-jetzt-zum-BVB-article6448076.html

  27. Aus der Position eines Dortmunders kann man locker und entspannt zu den Blau-Weißen rüberlächeln 🙂

  28. @fabin: da ist doch ein Link….

  29. Vielen, vielen Dank …

    Dieses ist für mich die Nachricht des Jahres 2012. Der Tag ist GErettet.

    Königsblau bis in den Tod

    Glückauf

  30. schon gesehen ? Du hasst es bis auf die ntv Webseite geschafft: http://www.n-tv.de/technik/Scheisse-fuehrt-jetzt-zum-BVB-article6448076.html

  31. Blau + Weiß ein Leben lang!

  32. Verbesserungs Vorschlag an Herrn Carsten Knobloch:

    Vielleicht könnten Sie zukünftig Artikel dieser Art mit dem dort erwähnten Suchbegriff „S…“ in eine gleichnamige neue Kategorie aufnehmen, damit ich solche automatisch ausfiltern kann und von meinem RSS-Reader nicht mehr mit solchen Artikeln belästigt werde.
    gelesen habe ich den Artikel wegen des betreffenden Wortes im Titel natürlich nicht.

    Ich habe Ihren Blog deshalb abonniert, weil dort, leider aber immer weniger, noch zu 20% technische Artikel zu finden sind, die mich interessieren.

    Artikel über Smartphones, Facebook, Google+ und Co interessieren mich weniger, Artikel über Webbrowser, Emailprogramme, Windows und Windowsprogramme finde ich dagegen sehr interessant.

  33. Hallo G.:

    Dann muss ich leider vorschlagen, woanders zu lesen. Würde es die verlangten News mit großen Änderungen geben, dann würde man das hier lesen können. Die Zeiten sind vorbei, auf dem Desktop tut sich nichts mehr. Mobile ist Zukunft. Wen das nicht interessiert, der ist hier falsch. Muss ich leider so sagen.

  34. Das es jetzt sogar Seo´s unter den Schalkefans gibt 🙂
    Starke Aktion, Respekt. Aber jetzt muss mal auch wieder gut sein

  35. Zitat: „Liebe Königsblauen. Alle wie ihr da seid. Ich sage euch was. Ihr seid zu jung, die letzte Meisterschaft miterlebt zu haben und zu alt, um die nächste zu erleben.“

    Wie geil!
    Ich bin auch Blau-Weiß, aber ein paar Ligen tiefer..und mir gehts mit Magdeburg nicht besser…! 🙁 😉

    Selten so gelacht, danke! 😀

  36. Nun, wirklich nicht sonderlich kreativ! Beim ersten Mal war es ja noch durchaus lustig und einmalig, jetzt ist es lediglich eine billige kopie. da hätte man sich doch aus dem herne west fanblock was besseres erwartet.

    Dortmund wirds analog wie einst der Provinzverein aus Gelsenkirchen löschen lassen und gut isset.

  37. Also bei mir zeigt Scheisse Groningen in Holland an. Es handelt sich dort um ein Restaurant: http://www.heissescheisse.nl/