Google Maps für Android: Noch mehr Schnellzugriff-Optionen im Erkunden-Tab

Wenn ihr Google Maps häufiger benutzt, dann habt ihr sicher schon das eine oder andere Mal auf eines der drei Shortcuts für Restaurants, Bars, Attraktionen, Cocktails zurückgegriffen, um entsprechende Orte in eurer näheren Umgebung zu erkunden. Zusätzlich befindet sich dort auch noch die Schaltfläche „Mehr“, die euch dann noch zahlreiche weitere Optionen zum Suchen anzeigt. Die anderen drei Shortcuts variieren im Inhalt abhängig von eurem Standort.

Ein serverseitiges Update fügt dieser Ansicht im Erkunden-Tab nun allerdings noch ein paar weitere Schnellzugriffe hinzu, die ihr ansonsten nur über die Schaltfläche „Mehr“ angeboten bekommen habt. Damit stehen euch dort fortan insgesamt sieben Shortcuts und der Button „Mehr“ zur Verfügung, was einige Suchvorgänge durchaus ein wenig beschleunigen kann. Hotels und Parks scheinen hier nun gewissermaßen dauerhaft als Schnellzugriff erreichbar zu sein, so Androidpolice.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.