Google Maps: Community Feed hält euch über Neuigkeiten in eurer Umgebung auf dem Laufenden

Google verteilt gerade eine neue Funktion innerhalb der iOS- und Android-Version von Google Maps, die sich Community Feed nennt und wo ihr regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Örtlichkeiten in eurer Umgebung erhalten sollt. Angeboten wird euch das Ganze im Erkunden-Tab, dort tauchen dann in regelmäßigen Abständen neue Beiträge aus der Community, aber auch von Unternehmen auf, sobald es etwas Neues in eurer Gegend zu berichten gibt.

Community feed in Google Maps

Ihr seht dort unter anderen die neuesten Bewertungen, Fotos und Beiträge aus der Community, zudem wird es auch passende Beiträge von Newsseiten und mehr geben. Wenn ihr ein Lieblingsrestaurant habt, dann könnt ihr diesem bei Maps folgen und fortan regelmäßig Aktualisierungen zur Lokalität erhalten. Der Feed soll sich dabei euren Interessen anpassen und erkennt beispielsweise, welche Vorlieben ihr bei Restaurants und Co. habt, um so noch mehr Empfehlungen aus der Region zu erhalten.

Zudem könnt ihr dort schneller über neue Hygienekonzepte oder Auslieferungsoptionen (Wer weiß, wie lange Corona noch unser aller Leben so beeinflusst?) von lokalen Unternehmen informiert werden. Für die kleine Pizzeria nebenan, die aktuell gerade vielleicht reichlich Probleme hat, sich überhaupt über Wasser halten zu können, kann so eine Funktion schon sehr hilfreich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.