Google Lens: Version 1.1 bringt Lens in das Teilen-Menü von Android
Google Lens wird in Version 1.1 verteilt, die App enthält auch wieder Neuerungen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Google Lens ist quasi das sehende Auge von Google, Bilder lassen sich damit untersuchen, um Informationen zum Bildinhalt zu erhalten. Das können Sehenswürdigkeiten ebenso sein wie Produkte, die man kaufen möchte.
Diese Bildanalyse funktioniert auch bisher schon, man kann sie entweder über den Assistant oder die App direkt ausführen. Nutzt man Google Fotos, kann man sogar bereits aufgenommene Bilder untersuchen. Das Untersuchen bereits aufgenommener Bilder wird mit Lens 1.1 noch einfacher gemacht, Lens steht nämlich auch im Teilen-Menü zur Verfügung.
Bedeutet also, dass man überall dort, wo man ein Bild sieht, dieses direkt über das Teilen-Menü von Lens untersuchen lassen kann. Spart einem im Zweifelsfall das Abspeichern und über Google Fotos öffnen, um Lens zu verwenden.
Eine weitere Neuerung, die allerdings nicht automatisch aktiv ist, sind die Art Selfies von Google Art & Culture. Die Art Selfies sind auch als eigene App verfügbar, lassen sich künftig aber auch direkt über Google Lens nutzen. Falls man mal wissen möchte, wem aus der Vergangenheit man selbst ähnlich sieht.
Google Lens 1.1 wird von Google bereits via Play Store verteilt, alternativ findet Ihr die aktuelle APK bei APKMirror.
via 9to5Google
Ist mit Xiaomi Mi A1, Android 8.1 nicht kompatibel. (Österreich)
Lens über Assistant funktioniert aber.
Der Mist funktioniert auf meinem Motorola g6 mit Androit 8.0,brauch ich nicht. Alles nur Installationszwang und funkt beim fotografieren dazwischen,nein mag ich echt nicht
Oh Mann, was ein Geschwafel. Benutz es doch einfach nicht oder geh zu Apple…
Lens über den Assistenten hab ich schon lange aber über die Fotos App ist da noch gar nix verfügbar >.>