Google lässt neue 3D-Modelle zu Halloween auf euch los

Google führt zu Halloween auch dieses Jahr wieder ein paar Spielereien für seine Suche ein. Sucht ihr beispielsweise in der Google-App am Smartphone nach Begriffen wie „Hot Dog“ oder „German Shepherd“ / „Deutscher Schäferhund, ploppen zur Suche auch niedliche 3D-Modelle auf.

Ihr könnt auf die Modelle klicken und erblickt dann einige Animationen und hört eine witzige Musikuntermalung. Ganz niedlich gemacht: Der Schäferhund trägt etwa einen Piratenhut und das Hot Dog ist ein Dackel im Kostüm.

Funktionieren soll das Spielchen z. B. auch mit der Suche nach einer „schwarzen Katze“ („Black Cat“) oder „Halloween“ im Allgemeinen. Ihr erhaltet dann auch die Option die 3D-Modelle via AR bei euch in die Bude zu setzen. Hier als Beispiel einmal ein kleines Gespenst, das mich nun in meinem Wohnzimmer besucht hat.

Dafür müsst ihr nur die Option „Bei mir ansehen“ auswählen, wenn ihr ein 3D-Modell betrachtet. Wird sicher auch für manche Kinder eine unterhaltsame Spielerei sein. Funktioniert in der Google-App oder in einem mobilen Browser sowohl unter Android als auch unter Apple iOS – viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ok coole Sache! Macht spaß… wäre cool wenns man die via Google Suche in die Google Kamera „importieren“ kann als „Plugin“

  2. Geht bei mir nicht, weder im Google App, noch im Chrome.

    Brauche ich dazu sonst noch was ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.