Google Keep geht live: Googles Notiz-App
Gerade erst als Gerücht durch das Internet gegangen, gerade live: Google Keep. Google Keep ist Googles Notiz-App, mit der man OneNote und Evernote in Zukunft vielleicht Konkurrenz machen will. Mit Google Keep kann man Notizen, Listen und Fotos festhalten, Sprachnotizen lassen sich in Text umwandeln.
[werbung]
Das Ganze auf Wunsch auch per Widget auf dem Homescreen. Notizen lassen sich farblich markieren, damit man etwas Überblick hat. Nicht nur per Android-App nutzbar, auch im Web. Ihr wollt es testen? Viel Spaß: http://drive.google.com/keep
[appbox googleplay com.google.android.keep]
In 2-3 Jahren sind Evernote & Co platt und bei Google kann man seine Notizen dann wieder via Takeout ins Nirvana mitnehmen. Nein danke!
Keep ist ganz nett. Werde es mal als Einkaufszettel ausprobieren.
Zum Thema Google stellt Dienste ein: Google bietet doch immer großzügige Fristen und eine Exportfunktion der eigenen Daten. Also jede Menge Zeit zum Wechseln. Und mal ehrlich, wenn der Reader so geil und beliebt gewesen wäre, hätte ihn Google nicht eingestellt. Und MSN möchte bei Google sicherlich auch Currents etwas pushen.
Es gäbe eigentlich nur einen Grund von Evernote zu wechseln: Das schmale Uploadkontingent der Freeversion – bei Fotos schnell erschöpft.
Dennoch: Evernote lässt sich freundlicherweise mit Geld am Leben erhalten – Google lebt von dubiosen Geschäften und bleibt unkalkulierbar!
Toll das es das wieder gibt, aber wieso mussten sie es erst einstellen? (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Notizbuch)
Leider nicht mit Gingerbread kompatibel..
Hmmm mein Handy kann kein Keep. Motorola Defy Mini / Android 2.3.6
Dann eben Evernote!