Google Kamera: Version 7.5 bereitet neue Funktionen vor
Google hat mal wieder ein Update für die Google-Kamera-App verteilt, die mit der Android 11 Beta nutzbar ist. Im Code selbst ist man bei 9to5google auf ein paar interessante Vorbereitungen für kommende Funktionen gestoßen. Unter anderem wird im Code auch wieder von den neuen Geräten gesprochen, konkret Pixel 4a, Pixel 4a (5G) und Pixel 5. Weiterhin plant Google schon seit längerem – bisher unter dem Codenamen Paneer – eine Funktion zum Simulieren von Bewegungsunschärfeeffekten. Das Feature rangiert aktuell unter dem neuen Codenamen Lasagna. Man kann davon ausgehen, dass es dafür einen separaten Modus geben wird.
Neu wird anscheinend auch eine Audio-Zoom-Funktion sein, die euch beim Aufnehmen von Videos beispielsweise zu einer spezifischen Person zoomen lässt und das Pixel hebt gleichzeitig auch die dort befindlichen Geräusche hervor. Samsung hat so eine Funktion beispielsweise auch in einigen seiner Smartphones.
Die Intensität des Blitzes wird sich anscheinend auch bald im Detail regeln lassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch das Teilen von Videos zu bestimmten Plattformen soll direkt aus der Vorschau heraus möglich werden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.