Google Kalender: Termine bald auch in Gmail erstell- und editierbar
Wer die Web-Oberfläche von Googles E-Maildienst Gmail nutzt, der kennt die Seitenleiste rechts, die mit einigen Shortcuts vorausgestattet ist, darunter dem Google Kalender. Nutzer können hier also über die Seitenleiste einen flotten Blick in ihre Termine werfen, die im Google Kalender hinterlegt sind. Möchte man allerdings einen Eintrag bearbeiten oder erstellen, dann wurde man bisher immer auf die separate Kalenderseite umgeleitet.
Nicht mehr lange, denn Google verteilt gerade ein Update für die Funktion. Nutzer können dann Google-Kalender-Ereignisse im Schnellzugriffsseitenbereich in Google Mail und auch Docs bearbeiten, ohne die vollständige Kalenderseite in ihrem Browser aufrufen zu müssen.
Anwender können auch die Funktion „Eine Zeit finden“ verwenden, um die Kalenderverfügbarkeit anderer beim Planen von Ereignissen anzuzeigen. Google schreibt, dass die Verteilung auch gut und gerne 14 Tage dauern könne und erwähnt, dass das Feature für alle Nutzer der G Suite sei. Dürfte aber auch für „normale“ Anwender so kommen.
Juhu. Bei mir geht das schon.