Google I/O 2013: Neue API für Google Play Services – Synchronisierung von Benachrichtigungen
Google hat soeben auf der I/O 2013 begonnen einige interessante API für Entwickler vorzustellen. Die interessanteste ist sicherlich Google Cloud Messaging, welches bereits 60% der Android Apps nutzen und inzwischen Teil der Google Play Services ist.
[werbung] Damit wird es möglich sein eure Benachrichtigungen sehr einfach zwischen den Geräten zu synchronisieren. Weitere interessante und neue und zum Teil überarbeitete APIs sind Fused Location Provider, Geofencing und Activity Recognition.
Diese ortsbasierten API sind für Entwickler sicher interessant, da sie energiesparendere Möglichkeiten zukünftig bieten und einige neue Anwendungsfälle ermöglichen können, wenn z.B. direkt erkannt wird ob ihr gerade lauft, Fahrrad fahrt oder euch in einem Auto bewegt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.