Google I/O 2013: Erkundungs-Tool Field Trip geht in Deutschland live
Field Trip, so heißt Googles Ende 2012 vorgestellte App, die es euch ermöglichen soll, tolle Orte kennenzulernen. Doof nur, dass der Spaß bislang nur in den US of A funktionierte, hierzulande war wieder Schmalhans angesagt. War – denn die App ist nun auch in Deutschland verfügbar. Field Trip läuft auf eurem Smartphone ständig im Hintergrund und zeigt euch interessanten Kram aus der Umgebung an.
[werbung]
Latscht ihr zum Beispiel an einer Kirche vorbei, dann könnte, GPS-Ortung sei Dank, auf eurem Smartphone ein Kärtchen aufploppen, welches euch über interessante Facts über die Kirche versorgt. Das Ganze ist auch mit User-generated Content verbunden, Bewertungen und Fotos gibt es auch zu sehen. Was angezeigt wird, liegt in der Hand des Benutzers.
Interessieren zum Beispiel eher Restaurants, dann kann man dies festlegen. Was verwundert ist die Tatsache, dass man dafür eine eigene App auf den Markt bringt, das sind so Features, die man sich vielleicht optional in Google Now wünscht. So etwas muss selbstverständlich integraler Bestandteil sein, wenn man Google Now pushen will.
[appbox googleplay com.nianticproject.scout]
Konkurrenz zu TripAdvisor.
Ob sich Field Trip durchsetzen kann liegt am user generated content.
Ich schaue mir das mal an, bleibe aber bei Trip-Advisor.
Im App Store leider (noch) nicht zu finden
Field Trip kommt von NianticLabs und ist somit ganz klar Ingress für normale Leute. bzw werden sicher einige Daten davon sein!
Man bekommt auch Ingress-Portale angezeigt.:)
Mir zeigte es bisher Festivals in der Nähe an, und Benachrichtigungen für Ingress. Sehenswürdigkeiten sind noch nicht wirklich viele enthalten, was wohl auch daran mangelt dass es hier an Anbietern dieser Art fehlt. Für Ingress Spieler aber schon fast ein must have – die perfekte Ergänzung zur Ingress App.
ich finds cool!
Habe es gerade einmal getestet: http://www.youtube.com/watch?v=e6N4uhN5E-I