Google Inbox mit Antwortkarten

artikel google inbox logo iconGoogles Mail-Lösung Inbox findet schneller und besser. So die Kernaussage. Konkret bedeutet dies, dass Google Inhalte von E-Mails besser auffinden lassen will. Oftmals verbergen sich Adressen, Flugnummern, Bestellnummern oder der Link zu einer Rechnung in den Tiefen einer Konversation. Statt in Zukunft die komplette Konversation anzuzeigen, versucht Google Inbox nun die Visualisierung der wichtigsten Informationen gleich als Suchergebnis oben zentral in der App in Form einer Antwortkarte.

Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.20.41

Neben dieser Visualisierung gibt es zudem noch die Unterscheidung zwischen den besten und allen Ergebnissen. Hierbei wird nach Relevanz gefiltert. Während die Unterscheidung „Beste Ergebnisse“ und „Alle Ergebnisse“ bereits unter iOS und Android nutzbar sind, konnte ich bislang keine Antwortkarte in Deutschland auffinden. Falls ihr erfolgreicher seid, kommentiert einfach mit einem Screenshot.

(via google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gibt es doch schon ewig, auch Lieferstatus von Sendungen werden angezeigt und erscheinen dann auch in Google Now.

  2. @Krummi: Dies ist was anderes.

  3. @Caschy also die Kacheln die Hicore in seinem Bild gepostet hat, habe ich schon seit Monaten bei Bestellbestätigungen von Amazon und zwei verschiedene Sortierungen bei Suchen habe ich auch schon länger, wenn ich mir das nicht gerade einbilde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.