Google I/O 2021: Zeitplan mit Themen veröffentlicht
Googles Entwicklerkonferenz, die Google I/O, startet bald. Konkret geht’s da vom 18. bis zum 20. Mai rund, auch in diesem Jahr leider nur virtuell. Die Teilnahme an der virtuellen Google I/O wird kostenlos möglich sein, es wird wie immer Live-Streams und Aufzeichnungen rund um Android, Chrome, Assistant, Home und das ganze Google-Universum geben. Mittlerweile hat Google auch schon eine Vorschau geteilt, die zeigt, wie man die einzelnen Slots so füllen möchte. Wie immer ist es natürlich so, dass man nun nicht erahnen kann, welche Neuerungen genau auf uns zukommen. Nicht überraschend geht es viel um Android, Chrome, das Web und den Assistant. Allerdings geht’s auch mal wieder um Googles Wearable-System Wear OS, was bisher in der Ankündigung nur „Wear“ genannt wird. Das dürfte Fans freuen, denn die Sparte verdient mehr Beachtung. Besonders interessant wird sicherlich schon die Keynote am 18. Mai sein, dort wird man schon extrem viel erfahren, wohin die Reise geht, nicht nur für Entwickler, sondern auch für Anwender.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da schlägt mein Entwicklerherz höher, mal sehen wie es mit Flutter oder der Umsetzung von PWAs weitergeht. Was Hardware betrifft, erwarte ich von Google allerdings inzwischen gar nichts mehr. Das Selbe gilt für WearOS. Dafür zu Entwickeln ist schon länger eine reine Zeitverschwendung geworden.