Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst
Im aktuellen Feature Drop für Googles Pixel-Gerätschaften ist unter anderem auch ein neu gestaltetes Steuerfeld für die Smart-Home-Bedienung enthalten. Der Vorteil des Features liegt grundsätzlich schon darin, dass ihr alle Steuerungen direkt vom Sperrbildschirm aus erreichen könnt, ohne die Home-App von Google öffnen zu müssen. Neu ist hier nun, dass die Optimierungen aus der neuen Version der Home-App mit eingeflossen sind, ihr nun also auch die neue Optik mitsamt Live-Kameraansichten und dergleichen bekommt. Um dann aber auf sensible Steuerelemente von Kameras oder Türschlössern zuzugreifen, müsst ihr das Gerät erst entsperren.
Das Home-Panel wird zuerst auf den Pixel-Telefonen (einschließlich dem neuen Pixel 7a und Pixel Fold) und dem neuen Pixel-Tablet eingeführt. Letzteres wird von Google noch einmal dediziert angeteasert, als dass es sich im angedockten Zustand damit perfekt zum Smart-Home-Controller eignet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit einer der Gründe, warum ich auch weiterhin keinerlei Google Produkte nutze. Immer kommt etwas Neues, nur für gewisse Geräte zuerst oder auch gar nicht mehr, mal auch nur halbgar, dann eingestellt. Hohe Beträge in eine ungewisse Zukunft investieren muss nicht sein…
Komische Argumentation, denn der Google-Nutzer muss ja gar nichts investieren, da die Geräte schon vorhanden sind. Das Pixel 4a kam vor fast 3 Jahren auf den Markt. Also bitte weiter sehr hohe Beträge in deinen goldenen Käfig investieren.