Google Home: Einstellungen-Seite wird übersichtlicher

Die App Google Home dient sowohl unter Android als auch unter iOS als eine nützliche Zentrale für unterstützte und im Smart Home eingebundene Geräte. Wie 9to5Google mitteilt, erhält die App nun nach längerer Zeit mal wieder ein wenig Überarbeitung beim Design. Diesmal ändert sich allerdings nichts in der allgemeinen Ansicht der App, vielmehr werden die Einstellungen durch eine neue Aufteilung nun deutlich aufgeräumter dargestellt.

Die Änderungen sind bei weitem noch nicht für alle Nutzer live, sollten aber in den nächsten Tagen bis Wochen dann überall nach und nach verteilt werden. Die Mitglieder eines Google-Home-Haushalts sind nun richtigerweise im Punkt „Haushalt“ zu finden, „Räume, Gruppen und Geräte“ sind nicht mehr in einer langen Liste in den Einstellungen zu finden, sondern haben nun ebenso ihren eigenen Menüpunkt erhalten.

Auch wurde der Abschnitt „Funktionen und Dienste“ in zwei einzelne Bereiche der Einstellungen aufgeteilt. Ganz unten am Ende der Liste befindet sich ein neuer Eintrag „Dieses Zuhause entfernen“, was euch glücklicherweise nicht obdachlos macht, sondern nur die entsprechenden Gruppierungen, etc. in der App auf Wunsch wieder löscht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.