Google+ für Android: Version 7.0.0 mit vielen Bugfixes und wenig Neuerungen
Seit November 2015 gibt es „das neue Google+„, welches deutliche Änderungen in Googles soziales Netzwerk brachte. Neben dem neuen Web-Auftritt gibt es natürlich auch neue Apps, die Android-Version erhält seit gestern ein Update, das zusätzliche Änderungen bringt. Version 7.0.0 beseitigt 69 Bugs, behebt 14 Probleme im Bereich Accessibility und die Suche zeigt nun Autofillvorschläge während des Tippens an. Außerdem merkt sich die App nun, an welcher Stelle man sich bei Ausführen einer anderen Aktion befand und kehrt nach der Aktion wieder dorthin zurück.
Darüber hinaus verschwindet nun die untere Tab-Leiste beim Scrollen, das Resultat ist, dass man mehr auf dem Display sieht. Zu guter Letzt werden Nutzer, die noch keine Kollektionen oder Communities – dem neuen Schwerpunkt von Google+ – in ihrem Profil haben, zum Anlegen einer solchen aufgefordert.
Die Anzahl der Bugfixes ist sicher beeindruckender als die neuen Funktionen, wobei auch diese eine willkommene Änderung bei den Nutzern darstellen dürften. Eine flüssigere und intuitivere Nutzung sollte so gewährleistet sein. Wer das stufenweise verteilte Update noch nicht erhalten hat und auch nicht warten möchte, kann die aktuelle APK auch bei APKMirror laden. Achtet hierbei aber bitte auf die passende Version für Euer Gerät.
[appbox googleplay com.google.android.apps.plus]
Ich nutzt ein Nexus 6 und Pixel C. Bei beiden Geräten wird die Leiste unten beim Scrollen NICHT ausgeblendet.
Bin enttäuscht.
Auto-Fill bei der Suche geht auch nicht.
Die Zeile unten sieht aus wie eine IOS APP von 2006
@thommes borg
nur der guten Ordnung, aber die Version hast du geprüft bzw. die apk geladen?
Guten Abend,
Ich hab heute das Update erhalten aber die Leiste bleibt bei mir auch geht beim scrollen nicht weg.
Also bei mir blendet sich die Leiste auch nicht aus.