Google Fotos: Keine neuen Sicherungsoptionen, sondern nur ein neuer Name
Wir hatten darüber berichtet, dass Google scheinbar für seine Pixel-Smartphones neue Sicherungsoptionen bei Google Fotos plante. „Storage Saver“ soll sich das Ganze nennen. Google hat die Thematik nun mit einem Kommentar bedacht: Es handele sich um keinerlei neue Optionen, sondern nur um eine Umtaufe der bestehenden Möglichkeiten.
Demnach werde man möglicherweise die Sicherungsoption „High Quality“ zu „Storage Saver“ umtaufen – das war es aber auch schon mit den Neuerungen. Und selbst das ist noch nicht in Stein gemeißelt, denn Google experimentiert da aktuell nur etwas herum.
Auch hat Google erklärt, dass die kommenden Pixel-Smartphones nicht von den Anpassungen bei der Fotos-Sicherung ausgenommen werden sein. Zur Erinnerung: Ende des Monats entfällt an Nicht-Pixel-Geräten die Möglichkeit kostenlos unendlich viele Bilder in „High Quality“ bei Google Fotos zu sichern. Und das soll auch auf kommende Pixel-Smartphones zutreffen. Offenbar möchte Google da lieber mehr Kunden zu einem Abonnement von Google One „überreden“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oder bei PixelPhones ist One einfach für 12 Monate inkl. und danach wird kassiert 😉
Wie ist das eigentlich, wenn man nach dem 1. Juni ein älteres Pixel kauft? Hat man dann auch weiterhin unbegrenzten High Quality Upload?
Und das soll auch auf kommende Pixel-Smartphones zutreffen.
War für mich mit der Hauptgrund ein Pixel zu kaufen. Schade.