Google-Forms-Diagramme lassen sich in Docs und Slides einbetten
Neuigkeiten für Google-Workspace-Kunden. Die können fortan die Antwortdiagramme aus einer Google-Forms-Umfrage direkt in ein Dokument (Google Docs) oder eine Präsentation (Google Slides) einbetten. Gehen nach der Integration weitere Eingaben über Google Forms ein, dann ist es nicht notwendig, das Diagramm erneut einzupflegen, sondern das Diagramm passt sich immer den aktuellen Google-Forms-Antworten an.
Hierzu bedarf es lediglich eines Klicks auf die Schaltfläche „Aktualisieren“. Ein erneutes Einbetten entfällt somit. Nützlich, wenn ihr die Umfragewerte schon frühzeitig in eine Präsentation oder einen Bericht einbetten wollt, aber in Echtzeit noch Antworten eingehen könnten. Folgendermaßen schaut solch eine Einbettung dann aus:
Der Rollout erfolgt für alle Google-Workspace-Kunden sowie Kunden mit G Suite Basic oder Business ab sofort über die nächsten zwei Wochen hinweg. Auch Endkunden mit einem privaten Google-Konto gehen nicht leer aus, die sollen vom neuen Feature ebenfalls profitieren.
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