Google erweitert Filmkartenansicht in der Suche in den USA
Google erweitert ja konstant die angezeigten Inhalte aus dem eigenen Knowledge-Graph-Algorithmus. Mittlerweile ist das Angebot in Deutschland soweit gewachsen, dass sich Google sogar zur einen oder anderen „Ok Google“-Fernsehwerbung im deutschen TV traut. Jetzt baut Google den Knowledge Graph etwas aus, wenn auch leider vorerst nur für den US-Markt.
Bislang konnte man Google bereits nach Filmen mit speziellen Schauspielern fragen und erhielt eine akkurate Auflistung. Nun hübscht Google die angezeigten Ergebnisse mit einer Card-Optik auf und fügt eine erweiterte Ansicht ein.
Klickt man auf „See all“, klappt sich eine farbenfrohe Chronologie aller Filme des Schauspielers auf. Klickt man auf eines der großen Filmposter, erhält man Zusatzinformationen zum jeweiligen Film inklusive Bewertungen von IMDB, Rotten Tomatoes und Metacritic. Klar, auch ein Kauflink zu Google Play Movies und YouTube ist vorhanden. Aber auch ein Link zu Amazon Instant Video, iTunes und dem amerikanischen Videoportal Vudu. Ob und wann uns dieses Feature hier in Deutschland Freude macht, bleibt erstmal leider offen.
(Quelle: Google)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.