Google Duo: Version 44 mit Hinweisen auf einen Low-Light-Modus
Google hat der Android-App seines Video-Chat-Tools Google Duo mal wieder ein Update verpasst, Version 44 schreiben wir mittlerweile. Offensichtliche Änderungen gibt es keine, man konzentriert sich vorrangig auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen von Stabilität und Performance.
Die Kollegen von Android Police haben jedoch in einem Teardown ein paar Hinweise auf einen kommenden Low-Light-Modus gefunden. Diesen soll man wohl über einen Button aktivieren können. Wie er genau funktionieren wird, ist jedoch noch nicht klar und wird auch so nicht im Code erwähnt. Da Google mittlerweile mit seinen intelligenten Algorithmen eine Menge anstellen kann, bin ich gespannt, wie man die Video-Qualität bei schlechtem Licht verbessern möchte.
Der in der letzten Version gefundene Datensparmodus wird mit Version 44 ebenfalls ausgebaut und scheint kurz vor der Fertigstellung zu stehen. Ihr könnt die aktuelle Version ab sofort im Play Store herunterladen oder auch über APKMirror beziehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.