Google Duo für Android: Gruppenanrufe nun mit insgesamt 32 Teilnehmern möglich

Seit dem weltweiten Ausbruch des Corona-Virus haben immer mehr Menschen im Home-Office arbeiten dürfen/müssen und dabei unter anderem dafür gesorgt, dass Videotelefonie-Dienste wie Skype, aber auch Zoom und Co. zahlreiche neue Nutzer verzeichnen konnten. Auch Google hatte das erkannt und nicht nur Google Meet ordentlich gepusht, sondern vor allem in den letzten Monaten auch immer wieder Google Duo mit zahlreichen Neuerungen versehen. Unter anderem wurde dort Ende März das maximale Personenlimit bei Gruppenanrufen von 8 auf 12 Teilnehmer erhöht.

Wie Androidpolice berichtet, ist eben jene Begrenzung nun in der Android-Version von Duo erneut angehoben worden, dieses Mal sogar auf insgesamt 32 Teilnehmer. Ob ihr die entsprechende Änderung bereits erhalten habt, seht ihr ganz einfach dann, wenn ihr versucht einen neuen Gruppenanruf zu starten und dann die Option habt, 31 weitere Teilnehmer hinzuzufügen. Wie man es von Google-Updates bereits kennt, wird auch dieses hier nach und nach verteilt, muss also nicht zwingend jetzt schon bei euch angekommen sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.tachyon

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.