Google Drive: Kategorien sollen kommen
Google arbeitet daran, Kategorien innerhalb des Google Drive auf allen Plattformen zu realisieren. Die neu entdeckte Funktion soll nicht nur Workspace-Kunden zur Verfügung stehen, sondern auch den privaten Kunden. Mit dieser Funktion können Anwender grundsätzlich eine bestimmte Datei in verschiedene Kategorien einordnen. Nutzer von Google Workspace verfügen über diese „Labels“-Funktion, mit der ein Administrator Labels erstellen kann und Nutzer diese Labels auf Dateien anwenden können. Bekannt ist bisher nicht, wann diese Funktion erscheinen wird. Das dürfte für einige Nutzer vielleicht hilfreich sein, wird aber natürlich auch nicht alle Probleme des Datei-Managements beheben.
- DREIFACHE POWER: Mit 2 USB-C-Anschlüssen und einem USB-A-Anschluss kannst du dein Smartphone, Tablet und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich dachte die Labels sollen abgeschafft werden. War zuletzt vor 15 Jahren im Account…
es gibt doch nichts unbeständigeres als Google Produkte / -Funktionen. heute so, morgen anders.
Da dieses „Feature“ bisher immer gefehlt hat, hab ich das etwas umständlich über Sammelordner mit Links (Option „Verknüpfung hinzufügen“) zu den Dateien erstellt.
Schön, das es dieses Feature dann bald gibt, schlecht das es keine Sub-Kategorien hat (wäre zeitgemäß) und @Ingo Knoti hat recht – wer weiß wie lange dieses Feature bestand hat – ich setzte da nicht mehr drauf bei Google Produmkten (RIP: Inbox, Music)