Google Drive für iOS erhält Verbesserungen

Google Drive für iOS hat ein Update erhalten, welches auch für die interessant ist, die vielleicht ihre Fotos vom iOS-Gerät wie iPhone oder iPad im Google Drive speichern wollen. War es bisher immer nur möglich, umständlich einzelne Fotos auszuwählen, kann man nun durch das Antippen mehrere Fotos auswählen und diese hochladen. Eine unwahrscheinliche Erleichterung und man fragt sich dann immer: warum zum Teufel ist diese Möglichkeit dann nicht direkt eingebaut worden?

[appbox appstore 507874739]

Ebenfalls können nun QuickOffice-Benutzer Dokumente im Google Drive speichern, es ist horizontales Scrollen und Zellenformatierung (Dezimalzahlen, Währung, Datum usw.) möglich. Zum Schluss: Pinch & Zoom auf Folien und eine neue Schriftart namens Helvetica Neue. Wie gesagt: wichtigste Änderung für viele dürfte wohl der Batch-Upload sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für die Info, aber mir wäre es lieber gewesen wenn es möglich wäre die offline docs zu bearbeiten und nicht nur anschauen zu können… So eine Möglichkeit fehlt mir auf iOS für docs komplett. Bei PDF klappt Super mit PDF expert und Dropbox … Schade das Drive das noch nicht so wie am Mac mit chrome ermöglicht.

  2. Generell nicht Falsch, aber Dropbox bevorzuge ich nach wie vor 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.