Google Drive für iOS erhält Verbesserungen
Google Drive für iOS hat ein Update erhalten, welches auch für die interessant ist, die vielleicht ihre Fotos vom iOS-Gerät wie iPhone oder iPad im Google Drive speichern wollen. War es bisher immer nur möglich, umständlich einzelne Fotos auszuwählen, kann man nun durch das Antippen mehrere Fotos auswählen und diese hochladen. Eine unwahrscheinliche Erleichterung und man fragt sich dann immer: warum zum Teufel ist diese Möglichkeit dann nicht direkt eingebaut worden?
[appbox appstore 507874739]Ebenfalls können nun QuickOffice-Benutzer Dokumente im Google Drive speichern, es ist horizontales Scrollen und Zellenformatierung (Dezimalzahlen, Währung, Datum usw.) möglich. Zum Schluss: Pinch & Zoom auf Folien und eine neue Schriftart namens Helvetica Neue. Wie gesagt: wichtigste Änderung für viele dürfte wohl der Batch-Upload sein.
Danke für die Info, aber mir wäre es lieber gewesen wenn es möglich wäre die offline docs zu bearbeiten und nicht nur anschauen zu können… So eine Möglichkeit fehlt mir auf iOS für docs komplett. Bei PDF klappt Super mit PDF expert und Dropbox … Schade das Drive das noch nicht so wie am Mac mit chrome ermöglicht.
Generell nicht Falsch, aber Dropbox bevorzuge ich nach wie vor 🙂