Google Docs: Zeilennummerierung hält Einzug
Google ist stetig dabei, seine Office-Suite namens Google Workspace mit kleineren Verbesserungen nach vorne zu bringen. Im Blog kündigt man jetzt an, dass Google Docs eine Option erhält, die auf Wunsch die Zeilennummerierung einblendet, insofern man Seiten als Seitenansicht verwendet.
Die Zeilennummern können für das ganze Dokument oder nur für einen bestimmten Bereich errechnet werden und bleiben beim Drucken erhalten.
Das Feature ist ab sofort für alle Workspace-Kunden und private Konten verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer einmal produktiv mit Google Workspace gearbeitet hat, wird O365 nicht mehr vermissen…
Da kann ich dir nur bepflichten. Ich nutze M365 auch nur in der Firma (weil nichts anderes angeboten wird).
Ist bei mir komplett anders herum. Technische Dokumente mit Quellenverzeichnis, automatisch nummerierten Bildunterschriften, etc. mit Word kein Thema. Google Docs, nur mit mehr oder minder gut funktionieren Plugins von Drittanbietern. Formeln in Google Präsentationen, geht nicht. Das jetzt nur mal als Beispiel. Wir sind im Konzern (100.000+ Mitarbeiter) eigentlich 2020 komplett auf Google umgestiegen. Aber im Engineering wird immer noch mit Word, Excel und Powerpoint gearbeitet, weil Google wichtige Funktionen fehlen.
PWC?
Oh Gott. Ich hab mich für Google workspaces entschieden und es ist so furchtbar schlecht dass ich zu Office wechseln wollte, aber das wird wohl auch nichts.