Google Clock erhält neue Funktionen, interaktive Benachrichtigungen auf Android Wear Smartwatches

artikel_clockDie Wecker- und Timer-App von Google erhält mit der aktuellen Version 4.2 neue Funktionen. Eine der Neuerungen ist die ansteigende Lautstärke, wenn ein Alarm losgeht. Ein Aufwachen ohne Herzstillstand sollte so möglich sein. Außerdem kann man in der neuen Version einen eigenen Ton für Timer festlegen. Timer lassen sich auch aus den Benachrichtigungen heraus kontrollieren. Auch die Verbindung zu Android Wear wurde verbessert, hier lassen sich Timer und Wecker nicht nur leichter verwalten, sondern über interaktive Benachrichtigungen auch nutzen. Das Update sollte im Google Play Store zur Verfügung stehen, erhaltet Ihr es noch nicht, könnt Ihr die aktuelle APK auch bei APKMirror laden.

[appbox googleplay com.google.android.deskclock]

clock

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich finde das Google damit sehr spät an kommt.
    Jedes Handy hat eine Standard Uhr, Wecker, Timer, Stopp Uhr.
    Vielleicht sollte Google das als Standard in die kommenden Android Versionen integrieren.

  2. @Petr:
    AFAIK wurde die App gerade erst aus Android desintegriert und wird seitdem als separate App angeboten.

  3. Ich verstehe nicht warum die erst Timely gekauft haben und dann trotzdem den „Wecker“ weiter entwickeln. Timely kann das auch alles und noch einiges mehr.

    Kopfschüttel

  4. Dafür sieht der Wecker besser aus, zumindest nach Material Design Aspekten. Ich bin auch für ein Verschmelzen der beiden Apps!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.