Google Chrome Remote Desktop: neue Features
Na, erinnert ihr euch noch an die Möglichkeit, mittels Google Chrome einen fremden Rechner fernzuwarten? Falls nicht, lest euch zum Einstieg meinen Beitrag dazu durch. Lange war es ruhig um diese App, beziehungsweise dieses Feature, nun gibt es Neuerungen zu vermelden.
Neben der Fernwartung als solches findet man nun auch die Möglichkeit vor, die Zwischenablage zwischen den beiden Systemen zu teilen. Weiterhin ist auch die Übertragung von Audio unter Windows mittels der Chrome Remote-App möglich. Alternative zu Teamviewer? Nur, wenn die Gegenseite Chrome nutzt, ansonsten eher nicht.
Erm… „Alternative zu Teamviewer? Nur, wenn die Gegenseite Chrome nutzt, ansonsten eher nicht.“ Also kann ich bei Teamviewer auf einen anderen Computer zugreifen, auf dem Teamviewer gar nicht installiert ist? Alles andere erklärt die Aussage nicht. Aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht.
Es sollte besser heißen: „Alternative zu Teamviewer? Auf jeden Fall, denn die Chance dass die Gegenseite Chrome installiert hat ist viel großer als dass sie den Teamviewer drauf hat!“
Hat wer ne ahnung ob das auch mit „Chrome für Android“ funktioniert? Suche zZ ne Möglichkeit Android Tablets aus der Ferne mit RemoteDesktop zu supporten. Teamviewer scheidet leider aus, da es keine Samsung sondern ASUS Geräte sind.