Google Chrome: neue Beta bringt App Launcher und synchronisierbares Wörterbuch
Die neue Betaversion von Google Chrome kommt mit einigen Neuerungen daher, die dann sicherlich in den kommenden Wochen in der finalen Version von Google Chrome zu finden sein werden. Die wohl interessante Änderung betrifft die Rechtschreibprüfung. Seit längerem gibt es die Möglichkeit, direkt bei Google online nach Verbesserungen zu suchen, diese Funktion unterstützt nun weitere Sprachen, weiterhin wird euer eigenes Wörterbuch nun über verschiedenen Installationen hinweg synchronisiert, sofern ihr Chrome Sync einsetzt.
Auch findet man nun unter Windows den oft erwähnten App Launcher in einer Developer-Version vor. Ebenfalls wurde das Menü noch ein wenig optisch angepasst, wer mehrere Benutzer innerhalb von Chrome eingerichtet hat, der kann zu den einzelnen Profilen Shortcuts direkt auf dem Desktop von Windows anlegen lassen.
Schön, dass man jetzt auch als Anfänger Verknüpfungen direkt zu den einzelnen Profilen auf dem Desktop anlegen kann. Als nächstes dann bitte auch in der Jumplist!
Während man ersteres ja noch recht einfach mit Kommandozeilenparametern realisieren konnte, braucht man für die Jumplist-Einträge AFAIK ja Drittanbieter-Tools…