Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots ganzer Webseiten
Als es darum ging, dass iOS das Setzen eines Standardbrowsers erlaubte, war Google ganz flott dabei. Weniger flott war man dabei, seinem Browser eine Funktion mitzugeben, die auf dem iPad schon seit iOS 13, also seit über einem Jahr, möglich ist. Hat man nun aber, beginnend mit der aktuellen Betaversion, nachgeholt. So lassen sich nun auch Links von Webseiten in neuen Fenstern öffnen. Hierzu muss der Benutzer einen Link länger antippen und dann aus dem Kontextmenü auswählen, dass dieser in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Auch ist nun das Erstellen eines ganzseitigen Screenshots möglich. Erstellt man einen Screenshot während Chrome geöffnet ist, muss man im erscheinenden Menü wählen, dass man einen ganzseitigen Screenshot möchte. Die beiden Funktionen werden mit der nächsten Finalversion Einzug für alle Nutzer halten, die nicht die Beta von Chrome nutzen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.