Google bohrt mobile Suche auf

Google baut und optimiert in der letzten Zeit relativ viel, was daran erkennbar ist, dass man seinen Kunden eine besser aufbereitete Optik in den Suchergebnissen präsentiert. In der englischsprachigen Suche ist man nun dazu übergegangen die „damals“ eingeführten ortsabhängigen, visuellen Suchergebnisse weiter auszubauen.

So finden man in den US of A neben den reinen Flugsuchen auch den ungefähren Flugfortschritt, dieser wird optisch visualisiert. Auch die Börse und der Währungskurs wird nicht nur als blanke Zahl dargestellt, hier sieht man nun auch zusätzlich den Verlauf des Kurses. Und hierzulande in der mobilen Suche? Klar, einiges geht auch –  zwar nicht so detailliert, wohl aber schon mehr als ein nacktes Suchergebnis.

Wann ist Ostern? Wetter? Sonnenaufgang? So etwas klappt auch in unseren Breitengraden. Ich prognostiziere dann mal, dass Google weiter versucht, uns alle Antworten des täglichen Lebens hübsch visualisiert zu zeigen – ganz einfach, damit man die Seite besucht. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Aber reden kann/will das Teil noch immer nicht 🙁

  2. Sieht nun fast genau so aus wie die Suche auf Google Now (Android 4.1 Jellybean)

  3. Toll, dann weiß ich sogar jetzt dank dem Screenshot wieviel Grad wir gerade draußen haben! 😀

  4. Ich will die Google Now Ergebnisse wie: „Wetter, nächster Termin, wie hat XYZ gestern gespielt“ genau so schön visuell auf Google.de(am Desktop) finden wie eben unter Jelly Bean. Dadurch könnte man sich eine Menge Klicks sparen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.