Google bohrt mobile Suche auf
Google baut und optimiert in der letzten Zeit relativ viel, was daran erkennbar ist, dass man seinen Kunden eine besser aufbereitete Optik in den Suchergebnissen präsentiert. In der englischsprachigen Suche ist man nun dazu übergegangen die „damals“ eingeführten ortsabhängigen, visuellen Suchergebnisse weiter auszubauen.
So finden man in den US of A neben den reinen Flugsuchen auch den ungefähren Flugfortschritt, dieser wird optisch visualisiert. Auch die Börse und der Währungskurs wird nicht nur als blanke Zahl dargestellt, hier sieht man nun auch zusätzlich den Verlauf des Kurses. Und hierzulande in der mobilen Suche? Klar, einiges geht auch – zwar nicht so detailliert, wohl aber schon mehr als ein nacktes Suchergebnis.
Wann ist Ostern? Wetter? Sonnenaufgang? So etwas klappt auch in unseren Breitengraden. Ich prognostiziere dann mal, dass Google weiter versucht, uns alle Antworten des täglichen Lebens hübsch visualisiert zu zeigen – ganz einfach, damit man die Seite besucht. (via)
Aber reden kann/will das Teil noch immer nicht 🙁
Sieht nun fast genau so aus wie die Suche auf Google Now (Android 4.1 Jellybean)
Toll, dann weiß ich sogar jetzt dank dem Screenshot wieviel Grad wir gerade draußen haben! 😀
Ich will die Google Now Ergebnisse wie: „Wetter, nächster Termin, wie hat XYZ gestern gespielt“ genau so schön visuell auf Google.de(am Desktop) finden wie eben unter Jelly Bean. Dadurch könnte man sich eine Menge Klicks sparen.