Google Bildersuche bekommt zwei neue Werbeformate

Laut einer Studie in den USA ist Google der Ort, an dem Einkäufer Produkte finden oder sich inspirieren lassen wollen. Dabei sei aber nicht nur die klassische Google-Suche das Mittel zum Zweck, stattdessen lassen sich die Käufer – so die Aussage von Google – auch gerne von der Google-Bildersuche inspirieren. Sicher keine Überraschung: Google versucht aus allen Dingen Geld zu machen und so ist es kein Wunder, dass man nach klassischen Anzeigen nun auch Anzeigen mit direkten Kauflinks und weiteren Informationen in der Google-Bildersuche verkauft, damit Firmen mit Verbrauchern in Kontakt treten können.

Mit diesem neuen Format können Firmen mehrere Produkte, die zum Verkauf stehen, in ihrer gesponserten Anzeige in den Ergebnissen der Google Bildersuche hervorheben.  Bedeutet: Man stolpert vielleicht über ein Bild und auf diesem sind mehrere Produkte vermerkt, die ein Kunde einkaufen kann.  Man teste dies derzeit mit einem kleinen Prozentsatz des Traffics mit ausgewählten Einzelhändlern und die neuen Werbeanzeigen tauchen bei Suchbegriffen wie „Home Office Ideen“, „Duschfliesen-Designs“ und „abstrakte Kunst“ auf. Ebenso gibt es nun auch Showcase Shopping, dies würde dann so aussehen:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.