Google Bildersuche bekommt zwei neue Werbeformate
Laut einer Studie in den USA ist Google der Ort, an dem Einkäufer Produkte finden oder sich inspirieren lassen wollen. Dabei sei aber nicht nur die klassische Google-Suche das Mittel zum Zweck, stattdessen lassen sich die Käufer – so die Aussage von Google – auch gerne von der Google-Bildersuche inspirieren. Sicher keine Überraschung: Google versucht aus allen Dingen Geld zu machen und so ist es kein Wunder, dass man nach klassischen Anzeigen nun auch Anzeigen mit direkten Kauflinks und weiteren Informationen in der Google-Bildersuche verkauft, damit Firmen mit Verbrauchern in Kontakt treten können.
Mit diesem neuen Format können Firmen mehrere Produkte, die zum Verkauf stehen, in ihrer gesponserten Anzeige in den Ergebnissen der Google Bildersuche hervorheben. Bedeutet: Man stolpert vielleicht über ein Bild und auf diesem sind mehrere Produkte vermerkt, die ein Kunde einkaufen kann. Man teste dies derzeit mit einem kleinen Prozentsatz des Traffics mit ausgewählten Einzelhändlern und die neuen Werbeanzeigen tauchen bei Suchbegriffen wie „Home Office Ideen“, „Duschfliesen-Designs“ und „abstrakte Kunst“ auf. Ebenso gibt es nun auch Showcase Shopping, dies würde dann so aussehen:
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