Google Assistant für iOS zeigt jetzt auch Erinnerungen und Termine aus Apple-Apps
Ob ihn viele der iPhone-Nutzer mit Google-Konto nutzen, ist mir nicht bekannt. Aber: Der Google Assistant unter iOS bekommt einen neuen Trick beigebracht. Google selber nennt die neue Funktion im Changelog, allerdings konnte ich anhand einer älteren Version nachvollziehen, dass es nicht nur an einem App-Update liegt, sondern dass Google auch serverseitig geschraubt haben muss. Der Google Assistant unter iOS kann nun nämlich auch eure Termine und Erinnerungen aus den Apple-Apps auslesen und somit anzeigen.
Eine Erinnerung wird ganz normal auf der Übersichtsseite des Google Assistant angezeigt, hier sieht man dann sogar welche aus Apples App und die, die man vielleicht über den Google Assistant erstellt hat. In meinem Fall werden die beiden Erinnerungen dann farblich anders dargestellt, Apples App hat ein blaues Symbol, die Google-Erinnerung wird schwarz visualisiert. Um das Ganze zu realisieren, müsst ihr dem Google Assistant Zugriff auf den Kalender und die Erinnerungen geben.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.