Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen


Die Google-Suche ist für viele Menschen die erste Anlaufstelle, wenn sie sich über etwas informieren möchten. Ein paar Suchbegriffe eingeben und schon erhält man ein wahrscheinlich passendes Ergebnis. Oberes gibt auch Menschen, die scheinen Angst vor Google zu haben, fragen lieber andere, die dann wiederum Google für eine Antwort bemühen. Solche Menschen können offenbar bald mit Google Links auf solche Fragen antworten, denn Google arbeitet an einer neuen „Teilen“-Funktion für die Suche.

Aufgetaucht ist diese in der aktuellen Beta der Google-App. Neben dem Suchfeld ist der Teilen-Button zu sehen, betätigt man ihn, öffnet isch das normale Share-Sheet. Geteilt wird daraufhin aber einfach die Suche nach den Begriffen, nicht etwa die individuellen Ergebnisse – nicht jeder bekommt ja dieselben Ergebnisse bei einer Suche angezeigt, Stichwort Personalisierung. Man kann also im Zweifel nicht einfach sagen, klick den Link und wähl das vierte Ergebnis, das kann beim Empfänger ganz anders aussehen.

Vorhanden ist die Teilen-Funktion wie erwähnt in der aktuellen Beta, der Ihr auch problemlos über den Google Play Store beitreten könnt.

via 9to5Google

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.