Google+: Android App erhält Update, verbessert Browsing

artikel google+ plus googleLaut Luke Wroblewski rolle Google ab sofort ein Update für die Android-App von Google+ aus. Die Version 7.2.0 soll zahlreiche Veränderungen mit sich bringen, die über reine Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen hinausgehen. Ich selbst erhalte das Update leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, so dass wir in Deutschland eventuell etwas länger ausharren müssen als unsere Freunde aus den USA. Mit sich bringen wird die überarbeitete App unter anderem den Einsatz von Custom-Tabs im Browser Chrome, wenn ihr in Google+ auf einen Link klickt. In den Custom-Tabs stehen dann auch in Chrome gespeicherte Daten zur Verfügung.

Beispiel: Ihr ruft über einen Custom-Tab in Google+ einen Online-Shop auf. Die Zugangsdaten habt ihr in Chrome gespeichert. Folglich stehen jene dann auch mit Autofill und Co. im angepassten Tab zur Verfügung, den ihr über die App geöffnet habt. Wer diese Funktion trotzdem ausschalten möchte, kann jenes ebenfalls in den Einstellungen tun. Des Weiteren beinhaltet Google+ in der Version 7.2 nun 29 Fehlerbehebungen, zehn Optimierung für die Accessibility-Features, Autovervollständigung in der Suche und die Option nach dem Durchforsten der Bereiche Sammlungen, Communities oder bei den Benachrichtigungen durch einen Klick auf das Symbol in der unteren Menüleiste direkt wieder ganz nach oben zu gelangen, ohne selbst Scrollen zu müssen.

google+ android 7.2

Das Update für Google+ auf die Version 7.2 kann nun im Grunde jederzeit scharf geschaltet werden. Vielleicht komme ich auch nur etwas später an die Reihe. Ich stecke aktuell noch bei der Version von Ende Januar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.